TV-Tipp 10. Januar

tvtipp

Etwas verspätet heute und trotzdem noch in der Zeit – Unser TV-Tipp für ein samstägliches Filmvergnügen hat dieses Mal einen absoluten Klassiker zu bieten. Das er schon über 50 Jahre alt ist, soll an dieser Stelle natürlich auch nicht verheimlicht werden: MOBY DICK. So ziemlich jeder dürfte mit der Geschichte vertraut sein, weswegen ich hier noch einen Filmfact erwähne (danke Wikipedia):  Für den weißen Wal konnte naturgemäß kein lebender „Darsteller“ vorgesehen werden. Stattdessen wurden drei mehr als dreißig Meter lange Attrappen angefertigt, die aus Stahlskeletten mit Kunststoffhaut bestanden. Eine davon ging unter, bei einer zweiten rissen die Schleppleinen, weshalb für geraume Zeit nach dem Verlust davon die Rede war, ein weißer Geisterwal treibe im Atlantik herum.

Sa, 10. Januar – 20.15 – Tele 5 – MOBY DICK

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s