Psycho III

Psycho III

Psycho III

Norman Bates arbeitet inzwischen wieder in dem bekannten Motel. Als eines Tages eine ehemalige Nonne bei ihm ein Zimmer mieten will, die fast genau so aussieht, wie sein erstes Opfer vor 25 Jahren, will er ihr so weit wie möglich aus dem Weg gehen, denn sie scheint sich zu ihm hingezogen zu fühlen, und er ist immer noch seiner Mutter Rechenschaft schuldig. Außerdem wird er von einer Reporterin verfolgt, die unbedingt eine Story von ihm haben will. Als kurze Zeizt später die Leiche einer Frau in einer Telefonzelle gefunden wird, beginnt die Geschichte von damals erneut. (Quelle. zelluloid.de)

Franksters Kommentar: Das ich den ersten Teil niemals gesehen habe, beichtete ich ja bereits in meiner Kritik zum zweiten Teil. Da Psycho III allerdings direkt auf den Vorgängen aufbaut und quasi eine Woche nach Ende von Teil 2 beginnt, kann ich ruhigen Gewissens eine zumindest für mich repräsentative Meinung vertreten – und die ist alles andere als gut. Auch wenn dieser Film ein wenig ironischer ist als Teil Zwei, wußte er mich nicht wirklich zu überzeugen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Norman Bates nach Ende des letzten Teils sich definitiv wieder damit abgefunden hat, ein Psycho zu sein. Oder das man ihn in diesem Film sicherlich nicht mehr als Opfer ansehen kann. Von mir daher abermals durchschnittliche 5 von 10 Punkten

Originaltitel:     Psycho III
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Länge (PAL-DVD): 89 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 16
Regie:     Anthony Perkins
Drehbuch: Charles Edward Pogue
Musik:     Stephen Bray, Carter Burwell, D. Stanton Miranda, David Sanborn
Darsteller: Anthony Perkins, Diana Scarwid, Jeff Fahey, Roberta Maxwell, Lee Garlington u.w.

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

