Chuckys Baby

Chucky's Baby

Chucky's Baby

Nachdem Sohn Glen den Serien-Schlitzer Chucky und seine Braut Tiffany wieder zum Leben erweckt hat, wollen die beiden erneut auf Killertour gehen. Doch sein Sprössling hält Chucky ganz schön in Atem: Glen nennt sich lieber Glenda und hält überhaupt nichts von den Meuchelmorden seiner Puppen-Eltern! Mama Tiffany siehts ein und will als gutes Vorbild das Töten lassen. Stattdessen himmelt sie jetzt Jennifer Tilly an. Die Schauspielerin dreht einen Film über das Plastikpuppen-Duo und lernt die Mini-Mörder so näher kennen, als ihr lieb ist. (Quelle: tvmovie.de)

Franksters 5 Cents:

Weitere sechs Jahre mußten Fans der mörderischen Puppe warten, um zu erfahren, wie es mit Chucky und seiner Braut Tiffany weitergeht. Wie am Ende jedes Chucky Teils wurde die rothaarige Wiedergeburt natürlich getötet und auch um seine Anhängerin sah es nicht viel besser aus. Sie hatte jedoch in den letzten Sekunden des vierten Teils ein Baby geboren, was nun für den irreführenden deutschen Titel „Chucky’s Baby“ sorgte. Das Baby nämlich (anfänglich als „Shitface“ bekannt) ist inzwischen zum jungen Mann .. zur jungen Puppe mutiert und macht sich auf die Suche nach seinen Eltern. Witzig auch die Tatsache, dass Jennifer Tily in diesem Film zum einen sich selbst, zum anderen natürlich Tiffany spielt bzw. spricht und im gesamten Film keinen Hehl aus ihrer eher schlecht laufenden Schauspielkarriere macht. Insgesamt gesehen vielleicht einen Ticken schlechter als Teil 4, jedoch nicht die Gesamtpunktzahl beeinträchtigende 8 von 10 Punkten. Chucky Fans freuen sich jetzt übrigens trotz kleinem Cliffhanger am Ende dieses Films auf ein Remake des ersten Teils, was wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Jahr ins Kino kommen soll.

Deutscher Titel: Chuckys Baby
Originaltitel:     Seed of Chucky
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Länge (PAL-DVD): 91 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 16
Regie:     Don Mancini
Drehbuch: Don Mancini
Musik:     Pino Donaggio
Darsteller: Jennifer Tilly, Redman, Hannah Spearritt, John Waters u.w.

Advertisements

1 Kommentar

  1. […] Blogosphere über „Jennifer Tilly“:Chuckys BabyTop 10 der Besten Kuss Szenen zwischen Frauen in Filme und […]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s