Psycho II

Psycho II

Psycho II

Es ist 22 Jahre später, und Norman Bates kehrt in das gruselige Bates-Motel zurück. Als geheilt ist Norman aus der Psychiatrie entlassen worden, doch die Schatten liegen weiterhin über diesem unrühmlichen Haus. Schon bei seiner Ankunft holt ihn die Vergangenheit ein: Norman hört die Stimme seiner Mutter und findet Notizzettel, die von ihr unterschrieben worden sind. Ein entsetzliches Komplott bemächtigt sich des empfindsamen Normans, der als einzige Hilfe Mary hat, die sich in ihn verliebt. Ein makabres Spiel nimmt seinen Lauf… (Quelle: zelluloid.de)

Kommentar Frankster: Man kann mir ruhigen Gewissens vorwerfen, dass ich „Psycho“ gar nicht schätze. Warum? Na ja, ich habe niemals den ersten Teil gesehen habe! Weder das Original von Hitchcock, noch das Remake mit Anne Heche konnten mich bisher (Stand: Juli 2008) vor den Fernseher locken. Dem Samstag Nacht TV-Programm der ARD haben ich es jedoch zu verdanken, Teil 2 und 3 hintereinander konsumiert zu haben. Und was ich da gesehen habe, kam über durchschnittliche Thrillerkost nicht hinaus. Gerade Psycho II – der übrigens über 20 Jahre nach Hitchcocks Erfolg dreht wurde – war zwar durchaus interessant, hatte auch nette Schauspieler, aber war letztendlich eben einfach nur Einheitsbrei. 5 von 10 Punkten

Originaltitel:     Psycho II
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1983
Länge (PAL-DVD): 113 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 16
Regie:     Richard Franklin
Drehbuch: Tom Holland
Musik:     Jerry Goldsmith
Darsteller: Anthony Perkins, Vera Miles, Meg Tilly, Robert Loggia, Dennis Franz u.w.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s